Reisefotografie: Tour de Holland

Details, zwischendrin geschossen durch eines meiner Lieblingsobjektive, das kleine 50 mm Festbrennweite von Canon mit Lichtstärke 1.8.  Ich liebe es ;).
Nur dieses hatte ich dabei. Mit Absicht. Mit Objektiven ist es wie mit Pinseln, sie prägen den Strich, sprich in der Fotografie den Stil. Jedes hat seine Eigenheiten und die Bilder danken es, wenn man sich  den Fähigkeiten der “Linse”  konsequent und gefühlvoll widmet.

6 Gedanken zu „Reisefotografie: Tour de Holland“

  1. Wie nett. Holländisch klingt so niedlich, leider spreche ich es nicht. Aber ich weiß jetzt immerhin um das Geheimnis der unterschiedlichen Aussprache zu Deutsch. Ich lese das mal gaaanz langsam und schaue ob ich ohne Übersetzer auskomme.
    Danke dir und och hartelijke groetjes von mir:)

    1. :)))Ich werde das jetzt nicht komplett übersetzen, du wirst sicher verstanden haben, dass ein Mädchen auf dem Kinderfahrrad die Sonne mitbringt, das Lachen, den Sommer, und dass eine Menge von den Farben, der Landschaft und vor allem der Stimmung, die du in deinen Bildern eingefangen hast, auch im Liedtext zu erkennen ist.
      Van Veen hätte gut mit dir unterwegs gewesen sein können.

      PS
      Kölsch und Nederlands sind ziemlich nahe Verwandte …

    2. @agrippi
      du hast immer so schöne Assoziationen zu den Fotos, was könntest du diese so schön vertexten (der Korrektur hat mir daraus “verhexten” gemacht, was das wohl bedeutet? ;)).

  2. Herman van Veen sollte und wollte dir ein Lied vom Viets singen, aber er und ich sind an der Technik gescheitert.
    Hier nochmal der Text
    met hartelijke groetjes van Herman en agrippi

    Hé kleine meid op je kinderfiets,
    De zon draait steeds met je mee
    Hé kleine meid op je kinderfiets,
    De zomer glijdt langs je heen
    Met je haar in de wind en de zon op je wangen,
    Rijd je me zomaar voorbij, fiets

    Hé kleine meid op je kinderfiets,
    Je lacht en je zwaait naar een zwaan
    En de vijver weerspiegelt je witte jurk,
    En het riet fluistert je naam
    En het zonlicht speelt in de draaiende wielen,
    Schitterend strooi je het licht, fiets

    Hé lieve meid op je kleine fiets,
    Als een witte stip in het groen
    Slingert je blinkende kinderfiets,
    Zich dwars door het zomerseizoen
    En je rijdt maar door en je fiets wordt steeds kleiner,
    Plotseling ben je weer weg, fiets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*

Grafik Design Fotografie Taunusstein